Gelungener Auftritt: Premiere der Platformers‘ Days am neuen Standort

Vom 10.-11. September 2021 feierte die Fachmesse für mobile Hebe- und Höhenzugangstechnik erfolgreich ihre Premiere am neuen Standort in Karlsruhe und erhielt dabei Bestnoten von Ausstellern und Besuchern!

News

Platformers' Days

Platformers' Days 2023 vom 8.-9. September

Die Erfolgsgeschichte des Branchenevents mit Tradition wird fortgeschrieben und so trifft sich die Branche am 8. und 9. September 2023 dann bereits zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Karlsruhe.

Dabei bilden die Platformers' Days Dank der erweiterten Angebotsbreite die gesamte Wertschöpfungskette der Branche ab: Neben Arbeitsbühnen, Kranen sowie Hebe- und Flurförderfahrzeugen stehen 2023 auch Komplementärprodukte wie Batterietechnik, Software, Transporte für Geräte und Maschinen sowie Dienstleistungen wieder im Fokus.

Rückblick

Platformers' Days 2021: Rückblick

„Endlich wieder Messe live erleben“, so lautete das einstimmige Credo von Ausstellern, Besuchern und Messeleitung.

Die Premiere der Platformers‘ Days läuteten nach drei Jahren coronabedingter Pause zugleich den Restart des Eigenmessegeschäfts der Messe Karlsruhe ein. Zufriedene Gesichter und Wiedersehensfreude prägten das Stimmungsbild. Dabei informierten sich die Teilnehmer bei über 100 Austellern aus zehn Ländern, die ihre Neuheiten, Maschinen und Geräte aus der mobilen Hebe- und Höhenzugangstechnik auf der ersten Ausgabe der Platformers‘ Days in der Messe Karlsruhe zeigten.

Ausstellerliste 2021

Wer war dabei?

Die Ausstellungsfläche hat sich im Vergleich zur Vormesse verdoppelt und war bereits vier Monate vor Messebeginn belegt. Ein Viertel der Stammaussteller hat seine Standflächen sogar mehr als verdoppelt und konnte somit eine breitere Produktpalette vorstellen als in den Vorjahren. Die Messeleitung freute sich über ein Fünftel Neuaussteller und zahlreiche Produktpremieren. Für die herausragende Qualität der Aussteller gab es von 99 Prozent der Befragten Bestnoten.

„Es war die richtige Entscheidung, die Platformers‘ Days 2021 in Karlsruhe zu besuchen: Hoher Informationsgehalt, große Bandbreite an Innovationen und ein überzeugendes Gesamtkonzept! Einfach die perfekte neue Location“ berichtet Dieter Beyer, Inhaber Beyer Mietservice.

Portrait Thomas Greisner, Kundenberater im Außendienst bei Berteit Mietservice GmbH

Dieses Branchenevent hat das gehalten was es im Vorfeld versprochen hatte! Für Fachbesucher war es eine konzentrierte Messe für mobile Höhenzugangstechnik in einem absolut professionellen Rahmen. Hier noch einmal unser Dank an die Messe Karlsruhe, die Organisatoren, die zahlreichen Aussteller und deren Mitarbeiter. Der Aufwand hat sich gelohnt! Für uns waren es zwei knackige Tage, die wir sehr konzentriert genutzt haben. So kam auch das Netzwerken mit unseren Branchen-Kollegen nicht zu kurz.


Thomas Greisner, Kundenberater im Außendienst bei Berteit Mietservice GmbH
Portrait Oliwer Sven Dahms, Inhaber Vertikal EVENTS

Als Mitgründer der Platformers’ Days ist es mir besonders wichtig, dass sich die Messe weiterhin positiv entwickelt. Durch die Kooperation mit der Messe Karlsruhe wird die bisher investierte Arbeit weiter Früchte tragen. Ich bin davon überzeugt, dass die Platformers’ Days in Karlsruhe ein ideales neues Zuhause finden und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.


Oliwer Sven Dahms, Inhaber Vertikal EVENTS
Portrait Henrich Clewing, Geschäftsführer, Merlo Deutschland GmbH

Die Platformers’ Days sind ein Fixpunkt in unserem Messekalender. Hier finden ausschließlich Entscheider der Hersteller und Vertriebsorganisationen mit den wichtigsten Kunden zusammen – im Wesentlichen den Vermietern der Höhenzugangstechnik. In Karlsruhe freuen wir uns darauf, dass der Charakter eines „Familientreffens“ der Branche grundsätzlich beibehalten und der exklusive Kreis der Besucher minimal erweitert wird.


Henrich Clewing, Geschäftsführer, Merlo Deutschland GmbH