Programm der Platformers’ Days

Rahmenprogramm

Die vergangenen Platformers' Days hielten ein umfassendes Rahmenprogramm bereit.

Finden Sie nachfolgend die Programmpunkte der Platformers' Days 2021 im Detail.

Programmpunkte 2021

Offizielle Eröffnungszeremonie

Im Hallenbereich an der PartnerLIFT Lounge.

Aktionsfläche Rough Terrain

Vorgelagert zum Haupteingang.

Sonderschau Elektro-Park

Im begrünten Atrium.

Z LAB Vortragscafé

Am Stand H130 in der Aktionshalle.

Product-Placement Flächen

Am Haupteingang und im Hallenbereich gelegen.

Netzwerkabend

Im Freigeländebereich Atrium.

Aktionsfläche Rough Terrain

Bereits vor Betreten des Karlsruher Messegeländes zu den Platformers‘ Days 2021 wurden die Besucher durch die erstmalig und anspruchsvoll inszenierte Aktionsfläche Rough Terrain - direkt vor dem Haupteingang verortet - begrüßt und erhielten einen ersten Ausblick auf die geballte Maschinentechnik, die die Fachmesse bereithielt.

Auf der über 2.100 m² großen Rough-Terrain Spielwiese mit wechselnden Untergründen, Steigungen sowie weiteren Herausforderungen und Hindernissen demonstrierten Maschinen und Geräte ausgewählter Aussteller ihre Stärke im realen Arbeitseinsatz auf unwegsamen Gelände.
Wie auf einer echten Baustelle!

Teilnehmer der Aktionsfläche:

Sonderschau Elektro-Park

Trend-Themen wie Elektrifizierung und Nachhaltigkeit erhalten zunehmend Bedeutung in Betrieben, können jedoch im Arbeitsalltag herausfordern. Im Rahmen der Sonderschau Elektro-Park im Atrium konnten Besucher sich von den Vorzügen einer emissionsfreien Arbeitsumgebung überzeugen. Ein ausgewähltes Portfolio an hier präsentierten leisen, sparsamen und leistungsstarken Maschinentechnologien gaben Aufschluss über den vorteilhaften Einsatz – gerade bei strikter werdenden Lärm- und Abgasanforderungen.

Besucher konnten sich von den hier gezeigten Lösungen für ihren Betrieb begeistern lassen und profitierten von dem konzentrierten Marktüberblick dieser Sonderschau, die Maschinen und Geräten bereit hielt, die ohne Kompromisse bei Leistung, Betriebsdauer oder Langlebigkeit punkten!

Teilnehmer der Sonderschau:

Z LAB Vortragscafé

Im Z LAB Vortragscafé (Stand H130), prominent im Eingangsbereich der Hallenausstellung der Platformers' Days verortet, erwarteten die Besucher an beiden Messetagen spannende Praxisvorträge zu digitalen Vermietprozessen. Dort gab es die Möglichkeit, sich mit anderen Profis und Experten themenspezifisch auszutauschen!

Product-Placement Flächen

Bereits im Eingangsbereich der Platformers' Days konnten die imposanten Product-Placements bestaunt werden und es wurde ein Vorgeschmack auf das, was im Verlauf Ihres weiteren Messebesuchs zu erwarten ist, gegeben. Auch im Hallenbereich durften Besucher sich auf weitere Exponate ausgewählter Aussteller freuen.

Netzwerkabend für Aussteller und deren Kunden

Als geselligen Ausklang des Messefreitags konnten sich die Teilnehmer der Platformers‘ Days beim anschließenden Netzwerkabend unter freiem Himmel und in urig gemütlicher Atmosphäre des Atriums über Aktuelles, geplante Projekte oder Branchentrends austauschen. Authentische, lokale Speisen und Getränke sowie eine musikalische Begleitung mit dem Händchen für die richtige Musik zu jeder Phase des Abends rundeten diesen in spätsommerlicher Abendstimmung perfekt ab.

Die Highlights waren:

  • Live-Band und im Anschluss DJ
  • „Schnaps-Taxi“ der Destillerie Walter
  • „GINtastischer“ Willkommengruß
  • Fotoerlebnis in Schwarzwaldkulisse