Maschinentechnik erleben. Neuheiten entdecken. Netzwerk erweitern.

Hoch hinaus geht es auf den Platformers‘ Days - Fachmesse für mobile Hebe- und Höhenzugangstechnik. Der Branchenmittelpunkt vereint das Who-is-Who der Branchen Arbeitsbühne, Kran und Stapler seit über 20 Jahren und zieht im September 2023 bereits zum zweiten Mal ein technikversiertes Fachpublikum aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland an den Messestandort Karlsruhe.

Eine intensive Produktberatung im Realbetrieb, geballter Wissenstransfer unter Branchenkollegen und der einmalige Networking-Charakter am Tag sowie bei einer atmosphärischen Abendveranstaltung zeichnen die Fachmesse dabei aus!

Bei der Standort-Prämiere 2021 informierten sich rund 2.000 Besuchende an zwei konzentrierten Messetagen bei über 100 Ausstellern aus 10 Ländern. Mit einem angepassten Geländekonzept, das mit vernetzten Ausstellungsbereichen für kürzere Laufwege sorgt und somit mehr Kompaktheit garantiert, werden die Platformers‘ Days auch 2023 zur wertvollen Entscheidungsplattform für Investitionen. Dabei bietet der Mix aus Hautnah-Maschinenerlebnis mit direkter Vergleichsmöglichkeit und praxisnah aufbereiteten Trendthemen, die Möglichkeit, am Puls der Branche zu sein.

Portrait Thomas Greisner, Kundenberater im Außendienst bei Berteit Mietservice GmbH

Dieses Branchenevent hat das gehalten was es im Vorfeld versprochen hatte! Für Fachbesucher war es eine konzentrierte Messe für mobile Höhenzugangstechnik in einem absolut professionellen Rahmen. Hier noch einmal unser Dank an die Messe Karlsruhe, die Organisatoren, die zahlreichen Aussteller und deren Mitarbeiter. Der Aufwand hat sich gelohnt! Für uns waren es zwei knackige Tage, die wir sehr konzentriert genutzt haben. So kam auch das Netzwerken mit unseren Branchen-Kollegen nicht zu kurz.


Thomas Greisner, Kundenberater im Außendienst bei Berteit Mietservice GmbH
Portrait Oliwer Sven Dahms, Inhaber Vertikal EVENTS

Als Mitgründer der Platformers’ Days ist es mir besonders wichtig, dass sich die Messe weiterhin positiv entwickelt. Durch die Kooperation mit der Messe Karlsruhe wird die bisher investierte Arbeit weiter Früchte tragen. Ich bin davon überzeugt, dass die Platformers’ Days in Karlsruhe ein ideales neues Zuhause finden und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.


Oliwer Sven Dahms, Inhaber Vertikal EVENTS
Portrait Henrich Clewing, Geschäftsführer, Merlo Deutschland GmbH

Die Platformers’ Days sind ein Fixpunkt in unserem Messekalender. Hier finden ausschließlich Entscheider der Hersteller und Vertriebsorganisationen mit den wichtigsten Kunden zusammen – im Wesentlichen den Vermietern der Höhenzugangstechnik. In Karlsruhe freuen wir uns darauf, dass der Charakter eines „Familientreffens“ der Branche grundsätzlich beibehalten und der exklusive Kreis der Besucher minimal erweitert wird.


Henrich Clewing, Geschäftsführer, Merlo Deutschland GmbH