Unser Service von A bis Z für Ihren Messe-Erfolg!

Nutzen Sie die bequemen Komplettstandangebote mit allen Inklusivleistungen, die Sie für einen Messeauftritt benötigen. Oder heben Sie sich von der Masse ab und lassen Sie sich von Monika Werle, Ihrem Ansprechpartner für jegliche Service-Belange beraten.

Von der Aufbaugenehmigung bis zum Zubehör. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihren Bedarf.

Unsere Services für Aussteller

Online Service Center

Online Service Center

Im Online Service Center (OSC) können Sie bequem Ihren individuellen Bedarf an Serviceleistungen bestellen. Dieses steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Wichtige Termine

Wichtige Termine

Hier finden Sie alle wichtigen Termine zu Ihrer Messeteilnahme im Überblick: Vom Erhalt der OSC-Zugangsdaten über die Standbestätigung inkl. Standnummer bis hin zur Rechnungsstellung oder den Auf- und Abbauzeiten.

Platformers’ Days Paket

Platformers’ Days Paket

Nutzen Sie unser exklusives Platformers’ Days Paket, um alle Leistungen pauschal zu bestellen. Alle Infos zum Rundum-sorglos-Begleiter finden Sie hier.

Standbaupakete

Standbaupakete

Sie möchten Ihre Geräte, Fahrzeuge und Maschinen im Freigelände besonders eindrucksvoll in Szene setzen oder suchen nach einem besonders beeindruckenden Standbaukonzept für Ihren Präsenz im Hallenbereich? Unsere Standbaupakete bieten Ihnen die perfekte Bühne für Ihren großen Auftritt.

Online Service Center (OSC)

Im Online Service Center können Sie bequem Ihren individuellen Bedarf an Serviceleistungen für die Platformers’ Days bestellen - z.B. Standbau, Ausstattung für In- und Outdoorstände, technische Anschlüsse, Material für Demonstrationszwecke, Dienstleistungen, Marketing- und Presseservice.

Sie sind bereits Aussteller auf einer unserer Veranstaltungen und haben bereits die Zugangsdaten für Ihr persönliches Kundenkonto bei der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH erhalten? Dann können Sie sich mittels dieser Zugangsdaten hier anmelden und nach Erhalt Ihrer Standbestätigung Ihre Serviceleistungen bestellen.

Wichtige Termine für Aussteller

Finden Sie untenstehend alle wichtigen Termine für Aussteller auf einen Blick.

Wann erhalten Sie Ihre Standbestätigung inkl. Standnummern und ab wann können Sie über das Online Service Center Ihren Standbedarf bestellen?

All diese Informationen geben wir Ihnen mit an die Hand für Ihre Messevorbereitung.
Finden Sie alle Termine im Überblick und zudem auch hier direkt zum Download:

Standplatzierung fortlaufend
Erhalt...
  • der Standbestätigung inkl. Geländepläne
  • der Zugangsdaten zum Online Service Center (kurz: OSC)
  • der Zugangsdaten zur Online Aussteller- und Produktdatenbank (APDB)
  • des Technischen Fragenkatalogs für die Standfläche
  • des Hotel Fact-Sheets mit einer Übersicht der vier kooperierenden Partner-Hotels
  • der Sponsoring-Übersicht mit Möglichkeit zur Buchung von Medienleistungen im gedruckten Messeplaner (inkl. Zusendung der entsprechenden Layouts) sowie weiterer Sponsoring-Leistungen und Product Placement Flächen
Mai 2021
Go-Live...
  • Online Service Center (OSC): für Servicebestellungen zur Standgestaltung sowie des Messeauftritts
  • Online-Ticketshop: die an Kunden ausgegebenen Einladungen zum kostenfreien Messebesuch (ehemals Gastkarten) können eingelöst und Tickets regulär erworben werden
Mai 2021
Erhalt der Online-Werbebanner
zur Integration u.a. auf Ihrer Website, in Ihrem Mailabbinder und Ihrer Social-Media-Kommunikation

Bestellmöglichkeit von Einladungen zum kostenfreien Messebesuch
für Ihre Kunden und Gäste im Online Service Center (OSC)
Mai 2021
Buchung Ihrer Teilnahme an der Aktionsfläche Rough Terrain bis 30. Juni 2021
Erhalt des Technischen Rundschreibens 1. Juli 2021
Koordinationstermin der Aktionsfläche Rough Terrain 15. Juli 2021 (unter Vorbehalt)
Buchung sowie Druckunterlagenschluss von Medienleistungen (Logos, Anzeigen) im Print-Medium Messeplaner
kostenfreie Auslage vor Ort
bis 16. Juli 2021
Rücksendung des Technischen Fragenkatalogs für die Standfläche

Erhalt der Standrechnung
u.a. Standmiete, Beteiligungsgebühr Aktionsfläche/Sonderschau, Nebenkosten
bis 1. August 2021
Express-Service-Zuschlag
25 % auf alle Service-Leistungen
ab dem 2. September
Aufbau Freigelände Nord
6. – 7. September 2021: 8:00 – 18.:00 Uhr
8. – 9. September 2021: 8:00 – 20:00 Uhr

Hallenbereich und Atrium
7. September 2021: 8:00 – 18:00 Uhr
8. – 9. September 2021: 8:00 – 20:00 Uhr
Messezeiten 10. September 2021: 9:00 – 18:00 Uhr
11. September 2021: 9:00 – 16:00 Uhr

Die Öffnungszeiten für Aussteller sind jeweils zwei Stunden vor und eine Stunde nach der offiziellen Messezeit.
Abbau Freigelände Nord, Hallenbereich und Atrium
11. September 2021: 16:00 – 22:00 Uhr
12. – 14. September 2021: 8:00 – 18:00 Uhr
Erhalt der Servicerechnung bis 31. Oktober 2021

Alle Unterlagen auch zum Download

Service

Portrait Monika Werle
Ausstellerservice
Monika Werle
Servicereferentin
T: +49 (0) 721 3720 5184
F: +49 (0) 721 3720 99 5184